Seniorinnen Staatsmeisterschaft: Rückkehr in die 2. Division!

Geschrieben am . Veröffentlicht in .

Bericht über die österreichischen Staatsmeisterschaften der Seniorinnen
Division 3A, Golfclub Nassfeld, 27. – 29.5.2022

Heuer fuhren wir mit einem großen Ziel zu den Staatsmeisterschaften der Seniorinnen nach Kärnten: den Wiederaufstieg in die 2. Division. Um dem Reiseverkehr aufgrund des verlängerten Wochen-endes zu entgehen, reisten wir schon am Mittwoch an. Im Gepäck erstmals mit dabei unser neues Teammitglied: Bettina Winkelmüller. Der Kader bestand daher aus: Carola Kohler, Tina Lörincz, Michi Semerad, Michaela Sokol, Bettina Winkelmüller, Uschi Zachoval und Edith Brand. Ein Blick auf die Nennliste ließ spannende und enge Begegnungen im Round Robin Modus erwarten.

Tag 1

Am 1. Tag spielten wir gegen Thermengolf Fürstenfeld Loipersdorf. Die ersten beiden Partien gingen verloren, Tina und Bettina siegten klar. Damit hing das Match am Ausgang von Carola´s Partie, die leider denkbar knapp am letzten Loch mit dem letzten Putt verloren ging. Damit gewann Loipersdorf  3:2.

Tag 2

Am 2 Tag wartete der GC Seefeld Reith auf uns. Carola musste leider heimreisen, dafür stieß Michi Semerad, ausgeruht nach ihrer Rückkehr aus ihrem Urlaub, zu uns ins Team. Ihr gelang wie Tina und Bettina ein klarer Sieg und wir gewannen das Match insgesamt 3:2! Damit wurden die Chancen gewahrt, den im Round Robin Modus bist du auch mit 2 Siegen noch nicht auf der sicheren Seite…

Tag 3

Das letzte Match gegen den GC Linz-St. Florian war eine Regenschlacht. Der Platz war aufgrund der nächtlichen Regengüsse in den Tagen zuvor schon sehr durchnässt, aber spielbar. Wieder blieb es bis zuletzt spannend, aber unsere großartigen Einzelspielerinnen machten wieder alles klar! Am Ende ging der Sieg mit 3:2 an uns. Da die direkte Begegnung entscheidend war und der GC Seefeld-Reith uns mit einem Sieg über Loipersdorf „unterstützte“, ergab sich folgender Endstand:

Die Stimmung im Team war auf dem Höhepunkt, der Aufstieg und damit die Rückkehr in die 2. Division war geschafft! Stolz nahmen wir den Pokal und die Medaillen entgegen und strahlten über das ganze Gesicht!

Wie danken unserem Trainer Chris, Präsidenten Kwan und unserem Club für die tolle Unterstützung!

Edith Brand, Vicecaptain Damenteam

Das siegreiche Team (von links nach rechts): Michaela Sokol, Uschi Zachoval, Michi Semerad,  Bettina Winkelmüller, Edith Brand (C), Tina Lörincz und Carola Kohler (nicht im Bild).

maps-preview

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

KONTAKT­INFORMATIONEN


GOLF & COUNTRY CLUB BRUNN
A-2345 Brunn am Gebirge
Rennweg 50

CLUB SEKRETARIAT
Tel.: +43/2236/337 11
Fax: +43/2236/338 63
club@gccbrunn.at

Headline

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.