GOLF SPIELEN
WO ICH MICH ZU HAUSE FÜHLE

Wenn man von der Autobahn abfährt, ist es in der Tat schwer vorstellbar, dass zwischen all den Gebäuden etwas Größeres als ein Fußballfeld Platz finden kann. Und doch sind wir hier, eine buchstäbliche 18-Loch-Grünoase inmitten von Betonbauten, perfekt eingebettet in das Alpenvorland in Brunn am Gebirge auf einem 40 Hektar großen Areal. Und das alles auf dem Qualitätsniveau eines Leading Golf Courses mit durchgehend hohen Scores bei Fairway- und Grünqualität.

Im Jahr 2014 wurde der Platz komplett umgestaltet und renoviert, nach dem Motto: "Gute Spieler sollen gefordert und schlechte nicht bestraft werden". Unnötige Hindernisse wurden daher entfernt und die Grüns komplett neu gestaltet, wodurch ein schneller Spielfluss auch für Anfänger möglich ist. Fortgeschrittene hingegen müssen strategisch spielen. Präzision - nicht Länge - ist hier das A und O: Je nach Fahnenposition ist ein Dreiputt aufgrund der hohen Grüngeschwindigkeit (12-14 Stimpmeter) und der welligen Grüns nichts Ungewöhnliches.

So wurde sichergestellt, dass sowohl Gäste als auch Mitglieder Erholung, Entspannung und sportliche Herausforderungen genießen können, und das alles nur wenige Autominuten von der Hauptstadt Wien entfernt.

DER GOLFPLATZ

Als der Golfclub 1988 gegründet wurde, war der Platz kahl, mit einigen Windschutzgürteln.

In der Zwischenzeit wurden mehr als 11.000 Sträucher und Bäume gepflanzt, um die Landschaft zu dem zu machen, was sie heute ist - im Grunde genommen sind wir ein botanischer Garten, getarnt als parkland course.

Was unseren Platz jedoch zu einer echten Herausforderung macht, sind unsere Grüns mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 12 Stimpmetern. Einige Spieler kommentieren anfangs, dass unsere Grüns relativ leicht zu spielen zu sein scheinen, um dann festzustellen, dass die Kombination aus Geschwindigkeit und Ondulation viel schwieriger ist als ursprünglich angenommen, je nach Fahnenposition.

Möchten Sie eine Runde Golf spielen? Buchen Sie hier Ihre Abschlagzeit!

UNSERE CLUBREGELN

Vorgaben-Rechner